Startseite

iMovie Trailer

zum Hauptbeitrag (Film & Videoproduktionen mit dem iPad)

3 Kommentare

  1. Hallo Sabine,aus sehr aktuellem Anlass habe ich eine Frage zu den Trailern: Kann man eigentlich einen bereits in die CameraRoll exportierten,unfertigen Trailer (der dort eingesammelt wird zu Sicherungszwecken) wieder importieren,um den Trailer fertig zu stellen??
    Habe bereits Umwege über Documents etc gemacht, das einzige,was ich geschafft habe,war,ihn als Film zu importieren,aber dann habe ich nur noch iMovie Funktionen und nicht mehr das Template. Danke für Deine Antwort!

    • Sabine Strauss

      Hallo Angela, nein, das funktioniert leider nicht, du kannst ein unfertiges Projekt tatsächlich nicht exportieren, um es später in der Trailerfunktion weiter zu bearbeiten – du hast dann immer nur eine Filmdatei. Wenn es nur um ein, zwei Szenen geht, in denen noch Bild-/Filmmaterial fehlt, lohnt es sich, das trotzdem in iMovie zu Ende zu machen, indem du die Audiospur extrahierst. Darüber hinaus steht dieser Aufwand vermutlich in keiner Relation zum Ergebnis.

      • Hallo Sabine,ja das denke ich auch-ich hoffte nur,es gäbe vllt doch einen Expertinnentipp;) vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.